• de
  • en

1. RheinEnergie Brunnenlauf am 11. Juni 2010

zurück

1. RheinEnergie Brunnenlauf am 11. Juni 2010

Der Premiumpartner des Köln Marathon, die RheinEnergie AG, feiert mit dem 1. RheinEnergie Brunnenlauf mit einem 5- und 10-Kilometerlauf die Einweihung des Brunnens im Blücherpark.

Das Energieunternehmen sorgt nicht nur dafür, dass der Brunnen saniert wird und in ihm wieder Wasser plätschert, es kümmert sich mit diesem Lauf auch gleich um ein soziales Projekt: Die Startgebühren der Teilnehmer beider Strecken von fünf Euro werden vollständig dem Haus Adelheid vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln gespendet. Und auch an die Förderung der Jugendlichen ist gedacht: Die Schülerstaffeln über 10 Kilometer sind kostenfrei.

Wenn Ihr Interesse habt, laufend etwas Gutes zu tun, gibt es hier noch mehr Informationen.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.