• de
  • en

10. RheinEnergie SchulMarathon Köln 2008 – ab sofort anmelden

zurück

10. RheinEnergie SchulMarathon Köln 2008 – ab sofort anmelden

Vorhang frei für ein besonderes Jubiläum: Seit zehn Jahren gehen beim Marathon in Köln Schulen aus der Stadt, der Region, dem ganzen Bundesgebiet und sogar aus dem Ausland an den Start. In Staffelteams kämpfen sie Jahr für Jahr um den Titel der schnellsten Schule. Der Teamgedanke steht dabei im Vordergrund und die sportliche Leistung verdient große Anerkennung. Auch für den 10. RheinEnergie SchulMarathon Köln werden wieder Hunderte von Staffelteams auf die 42,195 Kilometer lange Strecke gehen und mit zu einem bunten Bild, zur guten Stimmung und zur Vielfalt des Ford Köln Marathon beitragen.

Die Betreuerinnen und Betreuer der Staffeln können ihre Teams ab sofort hier anmelden. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler müssen mindestens zehn Jahre alt sein (Jahrgang 1998) und erfolgreich an einer in den Schulen ausgetragenen Qualifikation (z.B. ‚MiniMarathon‘) teilgenommen haben. Pro Staffel wird ein Reservierungsgeld von 30,00 Euro erhoben, das bei Teilnahme zurückerstattet wird. Anmeldeschluss ist der 14.05.2008.

Hier geht es zum Anmeldeformular. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.