• de
  • en

20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln – Anmeldung freigeschaltet

zurück

20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln – Anmeldung freigeschaltet

Bild zum Artikel: 20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln – Anmeldung freigeschaltet

Anmeldung für 2016 freigeschaltet

Am 2. Oktober 2016 feiert der RheinEnergieMarathon Köln seinen 20. Geburtstag. Unter dem Motto „20 Jahre. Dein Köln. Dein Ziel.“ findet eine bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, rheinischem Frohsinn und läuferischen Ambitionen, Karnevalskostümen und Funktionskleidung einen würdigen Abschluss in einer großen Geburtstagsfeier nach dem Zieleinlauf.

 

Ab sofort ist die Online-Anmeldung für die Jubiläumsveranstaltung geöffnet.

Die günstigen Frühbucherrabatte gelten bis zum 31. Dezember 2015: Der Marathonstartplatz kostet 66 Euro, der Halbmarathon beginnt mit 44 Euro und die Firmenstaffel mit 135 Euro.

 

1997 begann die Geschichte des Köln Marathon mit einem Weltrekord: Kein Marathon hatte zu dieser Zeit bei seiner Premiere mit 13.000 Läuferinnen und Läufer mehr gemeldete Teilnehmer.
Im Jahr 2006 kam noch der Halbmarathon hinzu, der sich in den letzten Jahren zur zweitgrößten Veranstaltung Deutschlands auf dieser Distanz gemausert hat.
Abgerundet wird das Programm durch die Firmenstaffel, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also kein Marathon sein, um das spezielle Kölner Laufgefühl genießen zu können.

Hier geht’s zur neugestalteten Website.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.