• de
  • en

4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze beim InlineMarathon Köln

zurück

4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze beim InlineMarathon Köln

Nur eine Woche nach den diesjährigen Weltmeisterschaften im Inline-Speedskating (2009 World Roller Speed Skating Championships) in Haining/China starten zahlreiche WM-Teilnehmer auch bei unserem 13. SportScheck InlineMarathon Köln präsentiert von K2 Sports – unter ihnen auch einige Deutsche:
Medaillenhoffung Sabine Berg (Powerslide Phuzion Team) konnte gleich dreimal vollends überzeugen: Sie holte Gold im Marathon sowie in der 5.000m-Staffel (zusammen mit Jana Gegner und Mareike Thum) und bei der 20.000m Ausscheidung.
Jana Gegner (Powerslide Matter World Team) überquerte zudem beim Marathon die Ziellinie als Dritte und gewann somit die Bronzemedaille.
Erfolgreichster Deutscher bei den Männern war Felix Rijhnen (Powerslide Phuzion Team). Er sicherte sich beim Marathon Platz drei.
Die deutschen Inline-Skater landeten mit ihren überraschenden Ergebnissen auf Rang fünf der Nationenwertung.

Des Weiteren gehen beim InlineMarathon Köln drei ausländische Athleten an den Start, die ebenfalls bei der WM in China erfolgreich waren. Hierzu gehört die Kolumbianerin Romy Mu-oz (Matter Inlinecenter Team), sie gewann Gold beim 20.000m Ausscheidungsrennen der Junioren und Silber beim Marathon.
Der Neuseeländer Reyon Kay (Zepto Skate Team) erreichte Platz zwei beim Marathon und Platz drei in der Staffel über 5.000 Meter.
Und der Belgier Bart Swings (CadoMotus World Team) holte sich die Silbermedaille im 20.000m Ausscheidungsrennen.

Weitere Infos über die WM auch hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.