• de
  • en

Amanal Petros jagt Kölner Halbmarathon-Streckenrekord

zurück

Amanal Petros jagt Kölner Halbmarathon-Streckenrekord

Bild zum Artikel: Amanal Petros jagt Kölner Halbmarathon-Streckenrekord

1:03:00 Stunden. Das ist die Zeit, aufgestellt von Leonard Langat aus Kenia aus dem Jahr 2010, die Petros am 13.Oktober unterbieten müsste, um Streckenrekordhalter zu werden.

Das scheint realistisch, wenn man seine persönlichen Bestzeiten betrachtet: Halbmarathon 1:02:32h und 10 Kilometer 28:49min. Petros startet wie Hendrik Pfeiffer für TV Wattenscheid 01.

Karol Grunenberg (Schalke 04 Leichtathletik,i m Bild), Vorjahressieger in Köln mit einer Zeit von 1:05:20h, wird versuchen, seinen Titel zu verteidigen.

Tobias Blum (LC Rehlingen), Vorjahressieger des RheinEnergieMarathon Köln in 2:16:55h, ist für einen Herbstmarathon gemeldet und wird seine Form testen.

„Ich gehe davon aus, dass wir beim Halbmarathon über 20 Finisher unter 1:10 Stunden haben werden. Es wird also ein spannendes Rennen.“, ist Markus Frisch, Race Director des RheinEnergieMarathon Köln, überzeugt.

 

Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter (7 MB)

Copyright: Köln Marathon

Hinweis: Das Foto kann unter Angabe des Urhebers honorarfrei verwendet werden.