• de
  • en

AWB verstärkt Engagement beim Köln Marathon

zurück

AWB verstärkt Engagement beim Köln Marathon

Am 3. Oktober werden sich beim Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn neben etwa 25.000 Teilnehmern und einer halben Million Zuschauer auch die Anwohner der Großveranstaltung über die rasche Reinigung durch die AWB freuen.

Als neuer Poolpartner des Köln Marathon bietet die AWB auf der ‚Sauberen Meile‘ in der Mindener Straße auf der Marathonstrecke Aktionen und Informationen über ihre Kampagne ‚Sauberkeit in Köln‘.

Daneben haben die Ultraläufe mit dem erweiterten Engagement der AWB einen neuen Namensgeber gefunden: Die Ultralaufdistanz, bei der erst der 10km-Lauf, dann der Halbmarathon und zuletzt auch noch der Marathon gelaufen wird, heißt ab jetzt ‚AWB Run 73km‘ und der Wettbewerb für Teilnehmer des Halbmarathons, die danach noch beim Inlinemarathon starten wollen ‚AWB Run&Skate 63km‘.

Anmeldungen für die AWB Ultradistanzen sind noch bis zum 10. September online möglich unter www.koeln-marathon.de.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.