Blinde Skaterin tritt zum zweiten Mal in Köln an

zurück

Blinde Skaterin tritt zum zweiten Mal in Köln an

Bereits zum zweiten Mal in Folge tritt die sehbehinderte Skaterin Leyla Nemati aus Nürnberg, Deutsche Meisterin im Halbmarathon der Klasse B2 und Aspirantin auf den diesjährigen Marathontitel, bei unserem K2 Inlinemarathon Köln an.

Während des Rennens wird sie von ihrem Piloten Josef Riefert aus Bergheim geführt, der vor ihr skatet und sie auf Kurven, Hindernisse auf der Strecke, langsamere Teilnehmer etc aufmerksam macht und sie drumherum leitet.

Aufgrund der Entfernung zwischen ihren Wohnorten trainieren sie nicht häufig miteinander, geben aber ein perfekt aufeinander abgestimmtes Duo ab. Im vergangenen Jahr konnten sie die 42 Kilometer durch die Kölner Innenstadt in 1:54:46 Stunden absolvieren. Für 2011 sind sie guter Dinge, diese Zeit noch unterbieten zu können.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Teilnahme und Ihr Vorhaben alles Gute!