• de
  • en

Charity Aktion: Wir für den Kölner Sport – jetzt bewerben!

zurück

Charity Aktion: Wir für den Kölner Sport – jetzt bewerben!

Bild zum Artikel: Charity Aktion: Wir für den Kölner Sport – jetzt bewerben!

Kennst Du einen Verein aus Köln und Umgebung, der sich besonders für den Sportnachwuchs einsetzt? Durch integrative und inklusive Projekte? Dann haben wir eine gute Idee, wie sie darauf aufmerksam machen und Spenden sammeln können!

 

Gemeinsam mit dem Magazin KölnSport haben wir unser Charity-Projekt „Wir für den Kölner Sport“ ins Leben gerufen. Dabei haben bis zu fünf Vereine die Möglichkeit, sich und ihre Projekte im Rahmen unseres Köln Marathon am 1. Oktober 2017 zu präsentieren und sich die Erlöse der Spendenmatte am Aachener Weiher zu teilen. Und das waren im letzten Jahr insgesamt rund 20.000 Euro!

 

Das Ganze ist auch mit etwas Arbeit verbunden, denn die Läufer sollen von den Vereinsmitgliedern mit kreativen Ideen zum Überlaufen der Matte animiert werden.

 

Interessierte Vereine können eine Bewerbung mit Beschreibung ihres sozialen Engagements, den möglichen Verwendungszweck des Geldes und der geplanten Aktion an folgenden Adresse schicken: info@koeln-marathon.de.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.