• de
  • en

Das Eventshirt 2019 ist aus Holz!

zurück

Das Eventshirt 2019 ist aus Holz!

Bild zum Artikel: Das Eventshirt 2019 ist aus Holz!

Nachhaltigkeit ist ein immer wichtigeres Thema für uns. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Shirt in diesem Jahr nicht mehr nur unter einem reinen „Funktions“-Aspekt produzieren zu lassen, sondern mehr Wert auf die verwendeten Materialien und einen nachhaltigen Produktionsprozess zu legen.

In Kooperation mit unserem Ausrüster Saucony und dem Wuppertaler Start-Up wijld ist ein Shirt aus 67% Holzfaser und 33% Bio-Baumwolle herausgekommen – 100% nachhaltiges Material, 100% made in E. U.

Der Stoff ist extrem weich und atmungsaktiv. Außerdem wird Feuchtigkeit schnell aufgenommen und direkt wieder an die Luft abgegeben. So kühlen die Shirts aus Holz bei Wärme und wärmen bei Kälte.

Auch für Allergiker ist der Stoff aus dem Naturmaterial ideal, denn er wirkt antibakteriell. Somit werden, anders als bei Synthesefasern und Kleidung aus Polyester, Bakterien und damit auch die bekannten unangenehmen Gerüche vermieden.

Die Kombination bringt optimalen Tragekomfort, der für läuferische Aktivitäten gut geeignet ist.

Hört sich komisch an, funktioniert aber und sieht auch noch klasse aus. Wo das Holz herkommt und wie der Produktionsprozess abläuft, kannst Du hier nachschauen.

Und um etwas Abwechslung in Deinen Kleiderschrank zu bringen – wo vermutlich viele kurzärmelige Laufshirts liegen – haben wir uns für ein Longsleeve entschieden.

Natürlich kannst Du wieder zwischen Marathon- und Halbmarathon-Variante sowie Männer-und Frauenschnitt wählen, die Farbe ist aber immer die gleiche – nämlich petrolblau – wie Du auf dem Bild sehen kannst.  Der Preis für dieses einmalige Shirt liegt bei 40 Euro.

Hier kannst Du Dich anmelden und direkt das neue Woodshirt mitbestellen!

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.