• de
  • en

Das gesündeste Gemüse der Welt

zurück

Das gesündeste Gemüse der Welt

Bild zum Artikel: Das gesündeste Gemüse der Welt

Dürfen wir vorstellen? Der Brokkoli: das „gesündeste Gemüse der Welt“.

Mit ihm erlebst Du Dein grünes Wunder. Kulinarisch sehr vielseitig einsetzbar und gleichzeitig pusht er Deine Gesundheit. Was will man mehr, um gestärkt den nächsten Lauf zu beginnen?
Versuche Dich an unserer leckeren Asia-Brokkoli-Rindfleisch-Pfanne, sehr lecker, sehr proteinreich und sehr gesund.

ASIA-BROKKOLI-RINDFLEISCH-PFANNE

Zubereitung
Den Brokkoli vom Stamm entfernen und die Röschen klein schneiden. Einen Topf Wasser zum Kochen bringen und dann etwas Salz hinzugeben. Die Brokkoli-Röschen ins Wasser geben und die Hitze reduzieren. Ungefähr 10 Minuten im Topf ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Rindfleisch in kleine, feine Streifen schneiden und in einer Schüssel mit 15 ml Sojasoße vermischen und kurz ziehen lassen.


Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und das Rindfleisch scharf anbraten. Brokkoli abgießen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken (so bleibt er immer schön sattgrün). Abtropfen lassen und zum Fleisch in die Pfanne geben. Mit Pfeffer abschmecken – salzig genug ist es durch die Sojasoße.


Nährwerte: 457 kcal • 54 g E • 9 g KH • 20 g F

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.