• de
  • en

Die Köln Marathon Messe findet ab 2014 in der LANXESS arena statt

zurück

Die Köln Marathon Messe findet ab 2014 in der LANXESS arena statt

Unsere Köln Marathon Expo wird nach zehn Jahren im Staatenhaus der Koelnmesse in die bekannte LANXESS arena umziehen. Ab 2014 wird die Messe rund um den Lauf- und Skatesport damit einen neuen Standort im Henkelmännchen“ haben. Durch den Umbau des Staatenhauses in den nächsten Jahren ist die Suche nach einer neuen Location notwendig geworden.

Der Multifunktionalität der LANXESS arena sind keinerlei Grenzen gesetzt sind: Sie ist Deutschlands größte und meistbesuchte Multifunktionsarena. Nicht nur Events mit internationalen Mega-Stars – ACDC, Metallica, Tina Turner, Madonna, P!NK, Barbra Streisand – finden hier statt. Auch als Schauplatz des Sports ist die LANXESS arena immer wieder Gastgeber von Events der höchsten Kategorie. So etwa bei zahlreichen WM-Box-Fights oder Handball- sowie Eishockey-Weltmeisterschaften. Darüber hinaus beherbergt die LANXESS arena auch internationale Konferenzen sowie Hauptversammlungen der größten Wirtschaftsunternehmen.

Vorerst wird ein Vertrag für ein Jahr abgeschlossen, um zu schauen, wie die neue Location angenommen wird.

Zusätzlich wird unser RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse Köln Bonn mit seinen Wettbewerben um einen Monat verlegt und findet nun am 14. September 2014 statt. Dadurch erhoffen wir uns mehr Unabhängigkeit von den Herbstferienzeiten in Nordrhein-Westfalen, beständigeres und besseres Wetter sowie eine weitere Belebung der Teilnehmerzahlen.

Zur LANXESS arena geht es hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.