• de
  • en

„DuMont-Junior-Nachwuchscup mit neuem Schwerpunkt

zurück

„DuMont-Junior-Nachwuchscup mit neuem Schwerpunkt

Talentierte Langstreckenläuferinnen und -läufer können sich freuen: Gemeinsam mit dem Verlagshaus DuMont tragen die Köln Marathon Veranstalter mit ihrem neu zu bildenden ‚DuMont-Junior-Team‘ ergänzend zum bereits bestehenden ‚DuMont-Cup‘ dazu bei, den sportlichen Nachwuchs auf der Langstrecke im Jugend- und Juniorenalter intensiv zu fördern.
Das ‚DuMont-Junior-Team‘ bietet u.a. mit Trainingscamps unter qualifizierter Anleitung einen zusätzlichen Leistungsanreiz für die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Die Zugangsberechtigung zum ‚DuMont-Cup‘ und ‚DuMont-Junior-Team‘ erfolgt auf der Basis nachgewiesener Bestleistungen auf den Langstreckendistanzen ab 3000m bis HalbMarathon bzw. Marathon.

Die Siegerinnen und Sieger, sowie weitere Platzierte werden dann über den Köln Marathon Veranstalter unter Ansprache der Verantwortlichen der jeweiligen Heimatvereine und Einbindung der jeweiligen Leichtathletikfachverbände zu den Trainingscamps eingeladen, die in der inhaltlichen Ausrichtung und Führung des sportlichen Leiters des LAZ Puma Troisdorf und Marathonexperten, Thomas Eickmann, unterstehen.

‚Wir versprechen uns von diesem Projekt langfristig eine wirkungsvolle Unterstützung des deutschen Langstreckennachwuchses‘, erklärten übereinstimmend Markus Frisch, Geschäftsführer des Köln Marathon, und Renndirektor Harald Rösch und fügten hinzu: ‚Wir wünschen uns sehr, dass sich spätestens in den nächsten fünf Jahren der eine oder die andere aus dem ‚DuMont-Junior-Team‘ unter den besten 15 in der DLV-Bestenliste wiederfindet.‘

Ein erstes gemeinsames Trainingscamp ist bereits für Frühjahr 2010 vorgesehen.

Interessenten melden sich bitte bei mareike.schrulle@koeln-marathon.de

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.