• de
  • en

Ehrung der schnellsten Staffeln des RheinEnergieSchulmarathon Köln

zurück

Ehrung der schnellsten Staffeln des RheinEnergieSchulmarathon Köln

Rund 2.000 Kinder und Jugendliche nahmen am 13. und 14. Oktober 2013 an den Wettbewerben des RheinEnergieSchulmarathon Köln und des RheinEnergieMinimarathon Köln teil.

Am Sonntag, 9. Dezember, wurden die ersten drei Plätze der jeweiligen Wertungsklassen für ihre Leistungen mit Urkunden, Preisen und Pokalen geehrt. über 200 Schüler und Lehrer nahmen an der Verleihung im Rahmen des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Augsburg Panthers in der Lanxess arena teil.

Der schnellsten Staffel vom St. Michael-Gymnasium aus Bad Münstereifel wurde zusätzlich noch in der Drittelpause des Eishockeyspiels auf dem Eis der Wanderpokal überreicht.

Der Sonderpreis für die ’schärfste Schärpe‘ ging an die Staffel der Anna-Freud-Schule aus Köln.

‚Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme am RheinEnergieSchulmarathon Köln in diesem Jahr, obwohl der Termin in den Herbstferien lag. Ein großer Dank geht an die Lehrerinnen und Lehrer, ohne deren Engagement das so nicht möglich gewesen wäre.‘ resümiert Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, die Veranstaltung.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.