• de
  • en

Ein Dom, ein Fluss und 42,195 Kilometer

zurück

Ein Dom, ein Fluss und 42,195 Kilometer

Bild zum Artikel: Ein Dom, ein Fluss und 42,195 Kilometer

Eine Stadt, für die dein Herz schlägt und ein Hobby, das du lebst, ist immer eine gute Kombination!

Bald ist es wieder soweit und der Köln Marathon steht vor der Tür. Das Training ist in vollem Gange, die Vorfreunde steigt und das Kribbeln wird größer. Die Tradition wird weiter fortgesetzt. Der erste Kuss, das erste Auto, der erste Marathon. Es ist und bleibt einfach immer etwas Besonderes. So war für Patrick 2015 sein erster Marathon: in Köln. Monate lang wurde die Zeit bis zu diesem rot markierten Tag im Kalender runter gezählt. Alles drehte sich nur um diesen einen Tag, besser gesagt um diese weniger als 4 Stunden. Diese 3 Stunden, 50 Minuten und 1 Sekunde, die den Anfang einer großen Leidenschaft entfachten. Der regionale Bezug zu Köln, der Flair der Stadt, die einzigartige Stimmung und die lebenslustigen Menschen mit Herz machen diesen Tag, diese 42,195 Km zu etwas ganz Besonderem.

Ein Jahr später wurde wesentlich weniger Zeit in die Recherche und Planung über „Was esse ich vor dem Marathon?“, „Wann esse ich vor dem Marathon?“ oder „Was benötige ich auf der Strecke?“ investiert. Die Angst ist weg, aber die Aufregung und die Vorfreude sind unverändert! In diesem Jahr durften wir zusammen mit Saucony das ganze Wochenende rund um den Köln Marathon vor Ort sein und so noch mehr von der Stadt und dem Lauf aufsaugen. Außerdem durften wir den Marathon mit der Special Edition des Saucony Kinvara, der extra für das Jubiläum des Köln Marathon designt und in limitierter Auflage produziert wurde, laufen! Das war natürlich besonders cool und war eine extra Motivation. Als Botschafter des Köln Marathon haben wir unseren Lieblingsmarathon in der Region vertreten, wodurch wir sowohl bei Läufen, als auch über Instagram oder Facebook viele andere tolle Läufer und Läuferinnen kennengelernt haben. Dadurch sieht man wieder einmal, dass laufen verbindet!

Und da man altbewährtes nicht ändern soll sind wir auch dieses Jahr Botschafter für den Köln Marathon und freuen uns jetzt schon riesig auf ein tolles Wochenende rund um den Marathon mit vielen bekannten Gesichtern und besonders viel kölschem Flair. Auch in diesem Jahr wird uns der schwarz, rot, goldene Saucony Kinvara aus dem letzten Jahr über die Strecke tragen und seinem Motto #SchwarzRotSchnell hoffentlich alle Ehre machen!

Der Countdown läuft, macht euch bereit!

Wir sehen uns in Köln!

Fitte Grüße Sarah und Patrick

Von Love2runhappy

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.