• de
  • en

DEL Winter Game 2019 im RheinEnergie-Stadion

zurück

DEL Winter Game 2019 im RheinEnergie-Stadion

Bild zum Artikel: DEL Winter Game 2019 im RheinEnergie-Stadion

Wenn 50.000 Zuschauer im Stadion und eine ganze Eishockey-Nation vor den Fernsehern bei Flutlicht dem Spiel der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG entgegenfiebern, dann handelt es sich um das DEL WINTER GAME 2019! Im RheinEnergieSTADION – Heimat des 1. FC Köln – werden sich am 12. Januar 2019 die Kufen-Cracks der Haie im vermutlich größten Derby der Liga um Ehre und Ruhm duellieren.

 

Die Spiele zwischen den rheinischen Rivalen sind ohnehin schon prestigeträchtig. Doch durch die Dimension dieses Eishockey-Mega-Spektakels steigt die Bedeutsamkeit dieser Partie ins Unermessliche. Schon 2015 trafen Köln und Düsseldorf bei einem DEL WINTER GAME aufeinander. Damals unterlagen die Haie der DEG in Düsseldorf knapp mit 2:3. Dafür will sich Köln vier Jahre später revanchieren!

 

Doch nicht nur das Spiel an sich wird für unglaubliche Erinnerungen sorgen. Auch das Rahmenprogramm wird den Eishockey-Tag des Jahres unvergesslich machen! Die Kölner Haie möchten beim DEL WINTER GAME 2019 die Verbundenheit zur römischen Herkunft mit einer Vielzahl von Aktionen veranschaulichen, etwa mit Darbietungen einer Gladiatorenschule oder mit Exponaten des Römisch-Germanischen Museums auf den Vorwiesen des RheinEnergieSTADIONS. Ein Antikmarkt soll beim Weg zum Stadion unumgänglich sein und für viel Abwechslung sorgen. Spießbraten und Lagerfeuer sorgen für eine wohlige Atmosphäre und ein besonderes Erlebnis.

 

Köln oder Colonia Claudia Ara Agrippinensium, abgekürzt CCAA, wie die Römer sie nannten – war damals schon eine wahre Festung am Rhein. Der 12. Januar 2019, eine Zeitreise von 55 v. Chr. in das Jahr 2019 – lassen wir die Festung wieder auferstehen – „Gloria Victori Sit“ – „Ehre dem Sieger“.

 

Weitere Infos zu den Tickets findest Du hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.