• de
  • en

Generali Köln Marathon: Anmeldung ist offen

zurück

Generali Köln Marathon: Anmeldung ist offen

Bild zum Artikel: Generali Köln Marathon: Anmeldung ist offen

Ab dem kommenden Jahr wird die Generali Deutschland AG Namensgeber der größten und bekanntesten Breitensportveranstaltung Nordrhein-Westfalens.

„Die Generali ist bereits seit drei Jahren verlässlicher Premiumsponsor des Köln Marathon. Es ist für uns und auch den Laufsport ein schönes Signal, dass das Unternehmen sein Engagement ausweitet und unser neuer Titelpartner wird. Zukünftig wird es jetzt der ‚Generali Köln Marathon‘ sein,“ so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Das Rheinland ist mit 3.500 Mitarbeitern in Köln und Aachen der größte Standort der Generali in Deutschland. Neben dem Sponsoring werden auch zahlreiche Mitarbeiter der Generali am 4. Oktober 2020 aktiv auf der Laufstrecke dabei sein.

Nachhaltigkeit spielt für beide Partner eine immer wichtigere Rolle. „Verzichten – Reduzieren – Wiederverwenden“, anhand dieser Orientierung werden alle Kontaktpunkte der Veranstaltung bewertet und sukzessive angepasst, sofern nachhaltige Alternativen bestehen. Gemeinsam mit dem Köln Marathon möchte die Generali die Laufveranstaltung nachhaltig weiterentwickeln.

Die Online-Anmeldung für die Wettbewerbe des Generali Köln Marathon ist ab sofort eröffnet. Unter www.generali-koeln-marathon.de kann man sich für Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon anmelden.