• de
  • en

Gratulation an alle Finisher des Testrennens in Langenfeld

zurück

Gratulation an alle Finisher des Testrennens in Langenfeld

Trotz mehrfacher Regenvorhersagen erwartete die Teilnehmer unseres Skate-Vorbereitungskurses beim heutigen cSc gemeinsam in Langenfeld eine fast komplett abgetrocknete Strecke.

Dieses 40 Minuten+1Runde-Rennen galt für sie als Test, um den eigenen aktuellen Fitnessstand zu erfahren und den Ablauf eines Rennens und das Drumherum vom Warm-up bis zum anschließenden Stretching zu erfahren. Schließlich sollen sie bei ihrem großem Tag, unserem K2 Inlinemarathon Köln, am 2. Oktober 2011 bestmöglich vorbereitet sein.
Einige ambitioniertere Kursteilnehmer sind gar beim 90 Minuten+1-Runde-Rennen, dem vorletzten Wertungsrennen für den Westdeutschen Speedskating Cup (WSC), gestartet.

Abgesehen von einigen kleineren Stürzen sind alle Starter erfolgreich gefinisht. Besonders erfreulich die Ergebnisse bei den Damen: Hier konnten sich Tina Heimann und Steffi Killat die Plätze zwei und drei sicher!

Ein großer Dank gilt den Köln Marathon-Teamer, den Betreuern des Vorbereitungskurses. Sie haben während des Rennens als Guide fungiert und den Teilnehmern auch während des Rennens nützlich Tipps zum Windschattenskaten, Positionswechsel in der Gruppe, überholmanöver etc. gegeben.

Wir wünschen den Teilnehmern weiterhin viel Spaß den bei nächsten drei Terminen des Kurses und dem krönenden Abschluss am 2. Oktober!

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.