Halbe Strecke beim Köln Marathon ist ausgebucht!

zurück

Halbe Strecke beim Köln Marathon ist ausgebucht!

Der Köln Marathon strebt weiterhin mit großen Schritten einem Teilnehmerrekord entgegen: Fünf Wochen vor dem Event am 4. Oktober gibt der Veranstalter den Meldeschluss für die 21,1 Kilometer lange Distanz bekannt.

‚Mit knapp 14.000 Anmeldungen kommen wir an unsere logistischen Grenzen‘, erklärt Geschäftsführer Markus Frisch. ‚Limitierende Faktoren sind die engen Kölner Straßen und das enge Zeitfenster der Veranstaltung. Wir hätten sicherlich noch 2.000 interessierte Starter mehr aufnehmen können.‘

Wer jetzt noch am 4.Oktober dabei sein möchte, hat noch die Möglichkeit über die volle Marathon-Distanz per pedes oder mit Inlinern an den Start zu gehen oder über eine 10km-lange Etappe als einer von vier Teilnehmern einer Kulturstaffel.

Auch bei den Kinderläufen am Samstag und dem Schulmarathon gibt es noch freie Startplätze.

Weitere Informationen befinden sich unter www.generali-koeln-marathon.de