• de
  • en

Heute ist Weltfrauentag!

zurück

Heute ist Weltfrauentag!

Grund genug zu untersuchen, wie sich die Teilnehmerinnenzahlen in den letzten Jahren beim RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn entwickelt haben.

Rund 1.500 Marathonläuferinnen starteten jeweils in den Jahren 2010 und 2011 und meisterten die 42 Kilometer mit Bravur. Auf der Halbmarathonstrecke steigerte sich die Anzahl im Vergleich zu 2010 um 200 auf erfreuliche 4.534 Starterinnen.

Der Anteil der Frauen im Vergleich zur Gesamtteilnehmerzahl liegt beim Marathon bei ca. 20 Prozent und beim Halbmarathon bei ca. 35 Prozent.

Die aktuellen Anmeldungen in 2012 zeigen, dass sich vor allem die 21 Kilometer wachsender Beliebtheit erfreuen, aber auch die Marathondistanz ist gut gefragt.

Deshalb sollte „frau“ sich anmelden, um sich ihren Startplatz zu sichern.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.