Marathon Halbmarathon Staffelmarathon
Jetzt anmelden
:
:
Tage
STD.
MIN.
days
1
8
4
hours
1
0
minutes
0
4
seconds
4
6
Bis 1. Oktober 2017
  • de
    • en
Suche

Jubilee Club

der treffpunkt für Marathon-Liebhaber

Infos
Portraits
Urkundendruck
Anmeldung

Was ist der Jubilee Club?

Layer 2Der Jubilee Club ist der Treffpunkt für alle Köln Marathon-Liebhaber, die seit der Erstveranstaltung 1997 mindestens 10 Mal erfolgreich in einer Einzeldistanz gefinisht haben.

 

Unser Vorstandsmitglied Heijo Fetten und Dr. Roland Nebel als Vertreter der Aktiven haben diesen „Bund der treuen Läufer“ 2007 ins Leben gerufen.
Mehrmals im Jahr treffen sich die gleichgesinnten Sportler in lockerer Runde zu gemeinsamen Landschaftsläufen im Kölner Umland, um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und neue interessante Laufareale zu erkunden.

 

Alle Mitglieder werden per E-Mail über die konkreten Aktivitäten benachrichtigt.
Wenn Du auch dazu gehören möchtest, kannst Du Dich hier anmelden. Wir freuen uns auf Dich!

Das bieten wir Dir

Dein persönlicher Ehrgeiz, die Ausdauer und die langjährige Treue zu unserem RheinEnergieMarathon Köln soll natürlich belohnt werden – so haben wir den Jubilee Club gegründet.

Alle Mitglieder kommen in den schönen, exklusiven Genuss von:

  • der jährlichen Startplatzgarantie bis kurz vor Meldeschluss
  • der Registrierung zum jeweils günstigsten Tarif – bei Anmeldung vor Meldeschluss(!)
  • Deiner Wunschstartnummer bei Vorab-Reservierung
  • einer Startnummer mit goldenem Jubilee Club-Logo
  • der Einladung in die Jubilee Lounge auf der Running.EXPO
  • der namentlichen Listung in der aktuellen Mitgliederübersicht auf dieser Website (s. u.)
  • der Möglichkeit zur zwanglosen Teilnahme an diversen Jubilee Club-Läufen in und um Köln
Wer ist aktuell dabei

Mindestens 10 mal dabei

Über die Jahre haben sich bereits einige Köln Marathon-Liebhaber in unserem Jubilee Club zusammengefunden und zu ihrer „Schwäche“ bekannt. Hier findest Du sie:

Hall of fame

20 Mal Marathon in Köln

Diese Rubrik widmen wir den ultimativen Köln Marathon-Liebhabern und Jubilee Club-Mitgliedern: 20 Mal beim Marathon angemeldet und 20 Mal gefinisht! Da hört schon jede Menge Motivation, Disziplin und Gesundheit dazu, um zu diesem erlesenen Kreis gehören zu können!

 

Wir jedenfalls freuen uns über diese jahrzehntelange Treue! Ihr verdient unseren größten Respekt! Gratulation zu 20 Mal Marathon in Köln!

Unsere Jubilare stellen sich vor

An dieser Stelle präsentieren sich unsere Jubilare, sie stellen sich kurz vor und erzählen, was sie an Köln so besonders mögen.

Frank Stinn

Alter: 43 Jahre

 

Wie viele Marathons bist Du insgesamt gelaufen? 18 (davon 1x in Berlin „fremdgegangen“)

 

Wann bist Du zum ersten Mal in Köln gelaufen? 1997

 

Wie oft bist Du in Köln gelaufen? ALLE!!

 

Was war Dein schönster, verrücktester, emotionalster Köln Marathon? „Den“ einen Moment gibt es nicht, es sind die vielen kleinen Momente, die „meinen“ Köln Marathon ausmachen: Die eigene Familie, die an der Strecke steht und „nur“ mich anfeuert. Freunde, die plötzlich an der Strecke sind und mich anfeuern. Die ganzen „verrückten“ Kölner, die jeden Marathon zu etwas besonderen machen.

 

Köln Marathon heißt für mich auch innehalten und einen Rückblick auf das letzte Jahr nehmen oder auch auf all die Jahre, an denen ich beim Köln Marathon mitlaufe – vill passiert sickher.

 

Was macht den Köln Marathon und die Stadt Köln so einmalig? Der Köln Marathon ist der Marathon fast direkt vor der Türe. Doch zur Begründung, warum ich dem Marathon über all die Jahre treu geblieben bin, reicht dies nicht.

 

Köln ist was ganz besonderes, ein ganz besonderes „Jeföhl“, ich denke das Lied „Du bess die Stadt“ von den Bläck Fööss trifft es sehr gut, was Köln und auch den Köln Marathon ausmacht.

Walter Eschweiler

Alter: 75 Jahre

 

Wie viele Marathons bist Du insgesamt gelaufen? 13 Mal in Köln sowie 1 Mal Helfer bei der Startunterlagenausgabe und 3 Mal Streckenposten

 

Wann bist Du zum ersten Mal in Köln gelaufen? 1. Oktober 2000

Wie oft bist Du in Köln gelaufen? 13 Mal

 

Was war Dein schönster, verrücktester, emotionalster Köln Marathon? 2012! Mein 12. Lauf war läuferisch für mich bei 25°C am Angnehmsten. Die Strecke führt am ehemaligen Nippesbad vorbei. Es wurde auf Ratsbeschluss 2012 abgerissen – für die Kinder in Nippes eine Katastrophe. Die Strecke am Rhein gefällt mir.

 

Was macht den Köln Marathon und die Stadt Köln für Dich so einmalig? Start und Ziel sind für mich mit der KVB leicht erreichbar. Die unterschiedlichen Stadtteile mit ihren Veränderungen zu Fuß zu erleben – ein erweiterter Stadtbummel.

René Stassen

Alter: 43 Jahre

 

Wie viele Marathons bist Du insgesamt gelaufen? bei insgesamt 45 Marathons am Start und 45x gefinisht, dabei die schönsten außerhalb der EU: Marathon auf der Chinesischen Mauer, Honolulu, New York und Marrakesch, die schönsten innerhalb der EU: Köln und Athen (zur 2.500-Jahrfeier)

 

Wann bist Du zum ersten Mal in Köln gelaufen? Meinen 1. Marathon bin ich zum 1. Köln Marathon gelaufen. Und seitdem alle erlebt und erlitten 😉

 

Was war Dein schönster, verrücktester, emotionalster Köln Marathon? Mein emotionalster Marathon, war der 1. Die letzten Kilometer durch einen Korridor von jubelnden Menschenmassen trotz Krämpfen gelaufen. Ein Déjà-vu der Vorbereitungszeit auf den letzten Kilometern erlebt, um nun als ein Marathon-Finisher entlang an Freunden und Familie auf der Domplatte ins Ziel zu laufen. Das war einzigartig!

Der verrückteste war, glaub ich, 2002. Regenüberflutungen an diesem Tag. Alle Starter standen im Deutzer Bahnhof. Niemand wollte raus und wir wurden dann über Lautsprecher aufgefordert, an den Start zu gehen. Aber alle behielten ihre Regensachen an.

 

Was macht den Köln Marathon und die Stadt Köln für Dich so einmalig? Köln hat den Flair eines richtigen Stadtmarathons. Wie für den Läufer ist es auch für die Zuschauer schön, durch die „sternförmig“ geführte Strecke die Läufer mehrmals zu sehen. Zudem sind die Kölner Zuschauer „extrem“ begeisterungsfähig. Jeder wird angefeuert, egal, ob Du Ambitionierter oder Freizeitläufer bist. Und das mehr als in New York!

 

Mein Fazit. Den 1. Marathon immer in Köln laufen!

Oliver Eßer

Alter: 43 Jahre

 

Wie viele Marathons bist Du insgesamt gelaufen? ca. 240

 

Wann bist zum ersten Mal in Köln gelaufen? 1997

 

Wie oft bist Du in Köln gelaufen? Aller bisherigen 17 Marathons.

 

Was war Dein schönster, verrücktester, emotionalster Köln Marathon? Es gibt keinen Köln Marathon, welcher mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Ich habe durch die tolle Stimmung an der Strecke, selbst bei Regenwetter, alle 17 Marathons genießen können!
Beeindruckt hat mich immer die große Freude meiner Begleiter, die sich mir als Pacemaker anvertraut haben. Die gemeinsame Überquerung der Ziellinie nach 42,195 km ist immer ein toller Moment.

 

Was macht den Köln Marathon und die Stadt Köln für Dich so einmalig? Obwohl ich meine Sammlung an Marathonläufen stets weltweit ergänze, ist der Marathon in meiner Geburtsstadt immer ein Highlight.

Heijo Fetten
Jubilee-Leiter

Lieber Jubilee,

 

wir freuen uns auf Deine Fragen und Anregungen aller Art rund um den Jubilee Club und den RheinEnergieMarathon Köln.

 

Bitte schreibe uns einfach eine E-Mail.

 

Vielen Dank.

Heijo Fetten

Wir freuen uns auf Deine Mitgliedschaft.
Folge uns:
Bleibe auf dem laufenden

Verpasse jetzt keine Marathon-News mehr

Unsere Sponsoren
Auszeichnungen