• de
  • en

K2 Inlinemarathon Köln 2012: Erst Autobahn-Feeling“, dann Stadion-Atmosphäre!“

zurück

K2 Inlinemarathon Köln 2012: Erst Autobahn-Feeling“, dann Stadion-Atmosphäre!“

Nun ist es bald wieder soweit: Unser K2 Inlinemarathon Köln beendet die diesjährige Skatesaison am 14. Oktober und krönt die GERMAN INLINE CUP-Serie mit einem spannenden Finale der besten Skater der Welt.

Wir haben weiter an der Optimierung gefeilt und die Strecke von Deutschlands zweitschnellsten Skatemarathon aus 2011 noch schneller gemacht! Das Motto lautet: Erst „Autobahn-Feeling“, dann Stadion-Atmosphäre! Ihr flitzt die ersten 22 Kilometer non-stop über breite, zum Teil dreispurige Straßen mit besten Asphalt und nur sechs wirklichen Kurven am Rheinufer entlang. Die zweite Hälfte führt durch die linksrheinische Innenstadt und belebte Veedel mit hunderttausenden von Zuschauern in Spalieren an der Strecke. Höhepunkt ist wieder der Rudolfplatz mit der K2-Meile, an dem Ihr gleich dreimal vorbeiskatet. Das ist Gänsehaut-Feeling pur und lässt die Herzen höher schlagen!

Im Detail bedeutet dies für Euch: Es gibt zwei U-Turns weniger, drei Verpflegungsstellen sind nicht mehr in Kurvennähe und der Zieleinlauf wird wieder wie bis 2009 vorverlegt – vor die 90°-Kurve zur Unterführung. Zudem bejubeln Euch die Zuschauer nun auf letzten Metern vor der Ziellinie beidseitig auf den Tribünen!

An diesem Freitag, 21. September 2012, schließen wir die Anmeldung für unser Rennen. Bis dahin zahlt Ihr für den Startplatz nur 55,00 EUR. Für Nachmeldungen fallen höhere Gebühren an. Sichert Euch also schnell noch Eure Startnummer für den 14. Oktober!

Alle Informationen rund um das Rennen und die Online-Anmeldung hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.