• de
  • en

K2-Schülerprojekt mit Abschluss beim KinderSkate Köln

zurück

K2-Schülerprojekt mit Abschluss beim KinderSkate Köln

Die Kooperation zwischen Köln Marathon GmbH und der Skateschule NRW wird weiter ausgebaut. So werden im Rahmen des diesjährigen 3. K2 KinderSkate Köln in Zusammenarbeit mit dem Sponsor K2 zusätzlich zu den bisher ausgeschriebenen Rennen für die Jahrgänge 2004 bis 1994 die Abschlussrennen des Skate@School-Projektes ausgetragen. Mit dieser Initiative haben K2 und die Skateschule NRW vorbildliche Nachwuchsarbeit geleistet: In über 380 Schulen in NRW haben sie Skatekurse durchgeführt, um auch die Kleinsten und Kleinen an diese Sportart heranzuführen.

Nun werden alle Skate@School-Schulen erneut aufgerufen, ihre aktivsten und schnellsten Skaterinnen und Skater für die Vorrunden in mehreren nordrhein-westfälischen Städten zu melden. Die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Vorrunden treffen dann beim Abschlussrennen am 3. Oktober 2009 im Kölner Rheinpark aufeinander. Das diesjährige 3. K2 KinderSkate Köln wird demnach noch interessanter und spannender.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.