• de
  • en

Kinderlauf und Schulmarathon für den Nachwuchs

zurück

Kinderlauf und Schulmarathon für den Nachwuchs

Bild zum Artikel: Kinderlauf und Schulmarathon für den Nachwuchs

Die Ferien in NRW sind vorüber, und die Kids sind wieder voller Tatendrang! Und genau hier möchten wir ansetzen: Bring Dein Kind oder Deine Kinder mit zum Marathon! Sowohl am Tag vor dem als auch am Marathontag haben wir zwei Lauf- und Spaßangebote für den Nachwuchs: den Kinderlauf und den Schulmarathon!

 

Die ganz Kleinen starten beim RheinEnergieKinderlauf schon am Samstag, 1. Oktober 2016, im August-Sander-Park nahe Mediapark (Maybachstraße). Die Mädchen und Jungen laufen gemeinsam ab 11:00 Uhr auf Distanzen zwischen 500 und 2.000 Metern. Mitmachen können die Jahrgänge 2006 bis 2012.

 

Ebenfalls und wieder mit dabei die JuniorTour mit Wickie und Biene Maja, eine Hüpfburg der RheinEnergie und der ADAC-Fahrradparcours.

 

Beim RheinEnergieSchulmarathon, der am 2. Oktober gemeinsam mit dem Marathon gestartet wird, bilden sechs Schüler und ein Ersatzläufer eine Schulmannschaft, die als Ekiden-Staffel die Distanzen 5km, 10km, 5km, 10km, 5km und 7,195km im Rahmen des Marathons laufen.

 

Mach Deinen Kids Beine und melde sie jetzt für den Kinderlauf oder den Schulmarathon an!

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.