Köln Marathon bietet Tempoeinheit mit Topathletin Sabrina Mockenhaupt

zurück

Köln Marathon bietet Tempoeinheit mit Topathletin Sabrina Mockenhaupt

Für den einen oder anderen Langstreckenläufer sind Tempoläufe ungeliebte Trainingseinheiten. Nicht jeder mag sie, aber ohne im Training an die Grenzen zu gehen, kann man kaum schneller werden.

Tempoläufe können allerdings auch zu einem wahren Vergnügen werden: Am 30. August bietet der Köln Marathon gemeinsam mit Topathletin Sabrina Mockenhaupt ab 18 Uhr eine außergewöhnliche Trainingseinheit mit Livemusik der Samba-Band Surecata Colonia an.

Headcoach Jürgen Wicharz von der Kölner Ausdauer- und Laufschule wird die Teilnehmer nach einem professionellen Aufwärmtraining auf die Strecke schicken und dort werden sie erleben, wie schön es sein kann, verzückt durch Sambarhythmen in einen Geschwindigkeitsrausch zu geraten.

Der Sambatempolauf ist kostenfrei – allerdings wird um eine kurze Anmeldung mit Namen und Geburtsdatum per E-Mail an info@generali-koeln-marathon.de gebeten, da nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung steht.