Köln Marathon boomt

zurück

Köln Marathon boomt

Die Nachfrage am Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 4. Oktober 2009 ist weiterhin ungebrochen. Kontinuierlich steigen die Teilnehmerzahlen bei allen Wettbewerben. Schon Ende April konnten sich die Veranstalter über 2.000 Anmeldungen mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit freuen – nur zwei Wochen später haben sich schon knapp 3.000 mehr Sportlerinnen und Sportler für den Köln Marathon entschieden.

Ein sichtbarer Einbruch der Teilnehmerzahlen wie bei vielen anderen Veranstaltungen in der Marathonszene ist momentan beim Köln Marathon nicht erkennbar.

‚Das ganze Team freut sich über diese Wertschätzung unserer Veranstaltung und wir werden die Erwartungen unserer laufbegeisterten Teilnehmer nicht enttäuschen‘, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Die Hauptnachfrage besteht an der Königsdisziplin mit 5.057 Anmeldungen und dem HalbMarathon mit 5.112 Teilnehmern.