• de
  • en

Köln Marathon mit über 20.000 Anmeldungen

zurück

Köln Marathon mit über 20.000 Anmeldungen

Gut sechs Wochen vor der 14. Auflage des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn haben sich bereits mehr als 20.000 Starter für die verschiedenen Wettbewerbe angemeldet.

Für die Königsdisziplin von 42,195km sind bisher 6.949 Läufer gemeldet. Die halbe Distanz nehmen rund 9.571 Sportler ins Visier und 526 gehen beim neuen 10km-Lauf auf die Strecke. 1.159 Rollbegeisterte haben sich schon für den Inlinemarathon in der Domstadt entschieden und 1.484 Schülerinnen und Schüler haben Staffeln für den Schulwettbewerb aufgestellt. Auf die übrigen Wettbewerbe verteilen sich weitere 742 Personen.

‚Zum Ende der Schulferien erwarten wir erfahrungsgemäß noch zahlreiche Anmeldungen, überwiegend für die Unterdistanzen Halbmarathon und den erstmals für die breite öffentlichkeit zugänglichen 10km-Lauf‘, sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon GmbH, ‚aber auch alle übrigen Teilnahmewilligen sind herzlich Willkommen‘.
Kurzentschlossene können sich zudem auch noch bei der Startunterlagenausgabe auf der Köln Marathon Expo in der Koelnmesse, vom 30. September bis 2. Oktober 2010 nachmelden.

Auch in diesem Jahr ist der Köln Marathon erneut die größte Sportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen. Wer diese mit seinem Verein tatkräftig unterstützen möchte, richtet sich bitte an info@koeln-marathon.de. Es werden noch einige Helfervereine für die Durchführung vor Ort gesucht.“

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.