• de
  • en

Köln Marathon-Staffel erfolgreich beim Bonn Marathon

zurück

Köln Marathon-Staffel erfolgreich beim Bonn Marathon

Die von uns zusammengestellte starke Frauenstaffel für den gestrigen RheinEnergie Marathon Bonn lief gleich auf Platz drei der Gesamtwertung und musste sich nur zwei Männerstaffeln geschlagen geben.
Das Team bestand aus unserer Topathletin des Kölner Vereins für Marathon, Sabrina ‚Mocki‘ Mockenhaupt, dem Neuzugang des LAZ PUMA, Sigrid Bühler, unserer Köln Marathon-Mitarbeiterin Sabine Meyer und der Mehrfachstarterin in Köln, Luminita ‚Lumi‘ Zaituc.

Die vier Mädels harmonierten über alle Wechsel bis zum Zieleinlauf. Bei äußerlich fast perfekten Bedingungen finishten sie in nur 02:53:17 Stunden vor dem Bonner Rathaus. Unter den Frauen kamen sie sogar auf Platz eins.

Besonders für unsere junge Kollegin Sabine Meyer war es ein unvergessliches Erlebnis, mit den drei ‚Großen‘ der Laufszene in einer Staffel zu starten. Mocki hingegen nutzte das Rennen als Vorbereitung für die kommenden Deutschen Meisterschaften über 10km in Ohrdruf.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.