• de
  • en

Köln Marathon-Team zum Locationcheck im Umland unterwegs

zurück

Köln Marathon-Team zum Locationcheck im Umland unterwegs

Am gestrigen Pfingstmontag haben das Köln Marathon-Team and Friends den Terra Nova-Freizeitweg skatend erkundet.

Auf der ehemaligen Bandtrasse zwischen dem Tagebau Hambach und Bergheim-Glesch wurde auf einer Länge von derzeit 6,5 Kilometer feinster Asphalt aufgebracht und diese Piste für Inline-Skater und Radfahrer freigegeben.

Jens Kaiser, Peter Michael, Bernd Fahr, Sebastian Becker und weitere Skater nutzten das gute Wetter, um die Location im Kölner Umland auch für den neuen 2012er Vorbereitungskurs zu testen. Das Urteil: Die Strecke ist sehr empfehlenswert, besonders für schöne Ausfahrten und aufgrund des welligen Terrains auch für knackige Intervalleinheiten.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.