• de
  • en

Köln Marathon verbucht schon jetzt mehr als 4000 Anmeldungen

zurück

Köln Marathon verbucht schon jetzt mehr als 4000 Anmeldungen

4237 Lauf- und Skatebegeisterte haben sich seit der öffnung der Online-Anmeldung vor drei Wochen bereits einen Startplatz beim 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn am 3. Oktober 2010 gesichert.

‚Die Zahl der Schnellentschlossenen liegt sogar geringfügig höher als im Vorjahr zur gleichen Zeit‘, freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, über die Resonanz an der größten Laufveranstaltung Nordrhein-Westfalens.

Die Hauptnachfrage besteht an der Königsdisziplin mit 1.890 Anmeldungen und dem Halbmarathon mit 1.895 Teilnehmern. Auch beim Inlinemarathon gibt es bereits 256 Frühbucher. Weitere Anmeldungen ordnen sich den Disziplinen Ultraläufe, Handbikemarathon und den Kultur- und Schulmarathonstaffeln zu. Den neu ins Programm aufgenommenen 10km-Lauf, der 2009 nur für Sparkassenangehörige geöffnet war, haben bisher erst 63 Frühanmelder gebucht, hier wird langfristig allerdings ein Run auf die Startplätze erwartet.

Interessierte können sich noch bis Ende Februar zu günstigen Konditionen anmelden. Der Teilnahmebeitrag liegt für den Marathon bis dahin bei 60 Euro, beim Halbmarathon bei 39 Euro, die Startnummer beim Inlinemarathon oder beim Handbikemarathon ist für 50 Euro zu haben, der 10-km-Lauf liegt bei 29 Euro und die Ultras gehen mit 85 Euro an den Start. Ab März erhöhen sich die Startgebühren.

Die Startgelder aller Wettbewerbe und weitere Informationen finden Sie unter www.koeln-marathon.de.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.