• de
  • en

KölnBäder bietet Sauna-Sommer-Aktion

zurück

KölnBäder bietet Sauna-Sommer-Aktion

Noch bis zum 31. August 2011 könnt Ihr ausgewählte Saunalandschaften der KölnBäder zum kleinsten Preis (2-Stunden-Tarif) einen ganzen Tag lang nutzen.

Sonne, blauer Himmel, 30 Grad im Schatten – die meisten Menschen wollen jetzt nur eins: Abkühlung. An einen Saunabesuch denkt bei Sommerhitze kaum jemand. Dabei sind Saunabäder besonders im Sommer sinnvoll und für Sauna-Neulinge zu empfehlen.

Durch die Wechselreize zwischen kräftigem Schwitzen und der Abkühlung im Wasser werden Körper und Kreislauf belebt. Die Gefäße werden trainiert und der Organismus lernt, Temperaturunterschiede besser auszugleichen. Saunabesuche im Sommer verhelfen also dazu, Hitzeperioden besser zu verkraften.

Das ist aber noch nicht alles. Mit der Sommersauna kann man einer Sommergrippe vorbeugen und fördert außerdem in heißen Nächten einen tieferen Schlaf.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.