• de
  • en

Kölner Stadtmeister startet für Leverkusen :o)

zurück

Kölner Stadtmeister startet für Leverkusen :o)

Am Renntag, 13. Oktober 2013, wurde Florian Hanß (TSV Bayer 04 Leverkusen Race-Team) nach dem Zieleinlauf von den Aussagen seiner Teamkollegen überrascht: Zwar wusste der 37-Jährige von der Sonderwertung der Stadtmeisterschaft bei unserem K2 Inlinemarathon Köln, aber solange wohnt er noch nicht in Köln, als dass er auf diesen Titel spekuliert hatte. Während des Rennens fokussierte er sich eher auf die Konkurrenten im GERMAN INLINE CUP und Westdeutschen Speedskating Cup, als sich Gedanken um die Kölner Mitstreiter zu machen.Nach einem für ihn eher mäßigen Start fand er schnell die richtige Gruppe. Ihm kam die Nässe auf den Straßen ein Stück weit entgegen. Er passte seine Skatetechnik den äußeren Bedingungen an und so konnte er auch mehrere Tempoverschärfungen mitgehen. Als erster Kölner schob er nach 1:20:09 Stunden und über 4 Minuten schneller als seine Teamkollegen Ralf Lehmann und Martin Vossler die Rollen über die vorgezogene Ziellinie am Neumarkt.Der Software-Engineer kommt ursprünglich aus Aachen, startet erst seit Anfang 2012 für das Speedteam aus Leverkusen und war vorher acht Jahre lang beim team der-rollenshop.de. Wir gratulieren ihm zu diesem neuen Titel! Weiter so!Die Ergebnisse der Kölner Stadtmeisterschaft findest Du hier.“

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.