• de
  • en

Kölner Verein für Marathon läuft Staffel in Bonn

zurück

Kölner Verein für Marathon läuft Staffel in Bonn

Schnell werden sie sein die vier Damen der Stafette vom Kölner Verein für Marathon, wenn sie sich am Sonntag beim Bonn-Marathon die 42,195 Kilometer teilen. Und Spaß werden sie haben!

Die Topathletin des Vereins und mehrfache Siegerin des Köln Marathon ‚Mocki‘ (29) mit einer 10km-Bestzeit von 31:14 min hat ein verheißungsvolles Team um sich versammelt: Die viertschnellste deutsche Marathonläuferin Luminita Zaituc (41) mit einer 10km-Bestzeit von 32:35 min, die gerade erst DM-qualifizierte 34-jährige Sigrid Bühler (35:41,90) und die 24-jährige Nachwuchsläuferin Sabine Meyer aus dem Köln Marathon-Büro, die sich erstmals an die 10km-Strecke herantraut.

Chefcoach Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, wäre selbst gerne gelaufen und zeigt sich großzügig: ‚Ich hätte sie aufgehalten‘, schmunzelt er. ‚Die Mädels werden ohne mich mehr Spaß haben und so sicherlich auch der einen oder anderen Läuferin Mut machen, an einem Wettkampf teilzunehmen.‘ Zum Beispiel am 3. Oktober beim Köln Marathon!

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.