• de
  • en

Laufen im Alter – Die richtige Dosis bringt Senioren in Topform

zurück

Laufen im Alter – Die richtige Dosis bringt Senioren in Topform

Dass die Aufrechterhaltung der körperlichen und geistigen Aktivität Grundvoraussetzung für ein gesundes Altern ist, weiß nahezu jeder. Warum das so ist und was man als älterer Sportler beachten sollte, um gesund zu bleiben, erklärt der Diplomsportlehrer und Sporttherapeut Jürgen Wicharz, Leiter der Kölner Ausdauer- und Laufschule, am 13. Juli im Radstadion in Köln-Müngersdorf.

Bei der Auftaktveranstaltung der Gesundheitsreihe des Köln Marathon werden nicht nur neueste Erkenntnisse aus internationalen Studien zum Thema ‚Laufen im Alter‘ vorgestellt, sondern auch praxisnahe Tipps von erfahrenen Altersklassenläufern gegeben. Außerdem gibt es Zeit für Fragen und Diskussionen – und einen praktischen Teil. Interessierte sollten Sportbekleidung mitbringen!

Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings wird um Anmeldung per E-Mail an gaby.travers@koeln-marathon.de gebeten.

Termin: 13. Juli 2010, 18 Uhr, Schulungsraum des Radstadions in Köln-Müngersdorf, Peter-Günther-Weg, 50933 Köln.

Weitere Infos und Fragen: www.koeln-marathon.de, Tel.: 0221-33777316

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.