• de
  • en

Laufen mit Diabetes – kein Problem

zurück

Laufen mit Diabetes – kein Problem

Nun schon im dritten Jahr in Folge ist das Diabetes Programm Deutschland Teil unseres Köln Marathon. Menschen mit Diabetes Typ 1 und Typ 2 auf unterschiedlichen Leistungsniveaus können sich seit Februar 2014 für die neuen Laufgruppen anmelden. Bei der Teilnahme an einem der größten Laufevents Deutschlands geht es nicht um Höchstleistungen: Wie beim Training steht auch beim Köln Marathon die Gesundheit an oberster Stelle. Deshalb betreuen insgesamt sieben Teams aus Ärzten, medizinischen Fachkräften und Apothekern unter der Leitung von Dr. Peter Loeff die Läufer entlang der Strecke sowie im Start- und Zielbereich und kontrollieren regelmäßig den Blutzucker. Im vergangenen Jahr waren schon 120 Läuferinnen und Läufer bei uns in Köln am Start. Davon liefen 28 Teilnehmer die 5 km, 52 Teilnehmer bewältigten die 10 km, 27 den Halbmarathon und 11 trauten sich sogar die 42 km zu. Ohne Zwischenfälle erreichten sie alle das Ziel und zeigten sich im Anschluss hoch zufrieden und überglücklich mit ihrer Leistung Alle Infos zum Programm findest Du hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.