• de
  • en

Lisas Lauftreff startet trotz Regen mit sonniger Stimmung

zurück

Lisas Lauftreff startet trotz Regen mit sonniger Stimmung

Gemäß dem Motto ’nicht aufREGEN – warmLAUFEN‘ trafen sich am gestrigen Mittwochabend acht Läufer, um bei der Premiere des neuen Köln Marathon-Lauftreffs dabei zu sein.
Leiterin des Lauftreffs ist Lisa Jaschke, Nachwuchstalent auf der Langstrecke und mit ihren 20 Jahren jüngste Marathonkaderathletin des Deutschen Leichtathletikverbands. Lisa legte bei der Premiere ihres kostenlosen Lauftreffs ein lockeres Lauftempo vor und führte die gut gelaunte Gruppe nach einem kurzen Aufwärmen vor dem Radstadion in Köln-Müngersdorf durch den nassen Stadtwald.

‚Regen spielt für Läufer kaum eine Rolle. Das, was der Himmel uns nicht an Heiterkeit bieten konnte, haben wir bei dem tollen Training von Lisa ganz schnell vergessen. Wenn ich fröhlich mit netten Leuten laufe, gibt’s für mich kein schlechtes Wetter‘, erklärte Marathonläufer Markus Oldenburg nach dem Lauf. Am Verpflegungsstand schwatzend waren sich alle Teilnehmer einig: Es hat großen Spaß gemacht und beim nächsten Mal sind sie wieder dabei.

Die zweite Auflage von Lisas Lauftreff findet am 13. April 2011 um 18 Uhr statt. Treffpunkt: Eingang des Radstadions, Sportpark Müngersdorf, Peter-Günther-Weg, 50933 Köln. KVB-Haltestelle RheinEnergie-Stadion. Einige Parkplätze sind vorhanden, Fahrräder können problemlos untergestellt werden.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.