• de
  • en

Messe, Startnummer, QR-Code, ÖPNV-Ticket am Sonntag

zurück

Messe, Startnummer, QR-Code, ÖPNV-Ticket am Sonntag

Bild zum Artikel: Messe, Startnummer, QR-Code, ÖPNV-Ticket am Sonntag

Wann und wo bekomme ich meine Startnummer, wo befindet sich die Messe, wann hat sie geöffnet, wofür ist der QR-Code, gibt es ein Ticket für den Marathontag …

 

 

Messe Running.EXPO

Deine Startunterlagen – Startnummer, Jubiläumsrucksack und ggf. Mietchip – kannst Du Dir am Freitag und Samstag vor dem Lauf, 30. September (10-20 Uhr) und 1. Oktober (9-18 Uhr) auf der Running.EXPO abholen.

 

Die Messe findet erstmalig in der Wassermannhalle am ehemaligen Energy Dome in Köln-Vogelsang statt!

 

Weitere Infos zur Anreise auch hier.

 

 

QR-Code für Startnummerndruck

Bitte bringe zur Abholung der Startunterlagen Deine Teilnahmebestätigung samt QR-Code mit (ausgedruckt oder als Apple Wallet- bzw. Mobile-Version für Smartphones). Dieser Code wird auf der Messe gescannt und Deine Startnummer dann live vor Ort gedruckt.

 

Beachte zudem die Hinweise zu den empfohlenen, grün markierten Abholzeiten und -tagen (variieren je nach Wettbewerb!).

 

 

ÖPNV-Ticket für den Marathonsonntag

Erstmalig gilt Deine Startnummer am Marathonsonntag auch zur An- und Abreise als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).

 

 

Zusatzticket für Begleiter

Ferner kannst Du über den Ticketbon an Deiner Startnummer auch einen begleitenden Erwachsenen und 2 Kinder mit einem Tagesticket für den VRS versorgen, damit Dich Deine Angehörigen während des Laufs an verschiedenen Punkten an der Strecke anfeuern können.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.