• de
  • en

„Mocki holt sich den Titel zurück: Deutsche Meisterin über 5.000 Meter

zurück

„Mocki holt sich den Titel zurück: Deutsche Meisterin über 5.000 Meter

Der Kölner Verein für Marathon e.V. und die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gratulieren Sabrina Mockenhaupt zur Deutschen Meisterschaft über 5.000 Meter!

Mit dem erneuten Erfolg ist Mocki nun sechsfache Deutsche Meisterin über die 5.000 Meter-Distanz. Zuvor holte sie den Titel bereits in den Jahren 2001 bis 2005. Von Anfang an führte Sabrina Mockenhaupt bei den Deutschen Meisterschaften heute in Erfurt das Feld an und lief Runde über Runde zum Erfolg und einer Zielzeit von 15:23,72 Minuten. Ihr zuvor gesetztes Ziel, zu gewinnen, hat Mocki damit souverän umgesetzt.

Jetzt heißt es weiterhin Vorbereitung auf den Marathon, denn ihren ersten läuft Mocki am 7. Oktober in Köln. Für diesen Tag ist ihr Ziel noch ambitionierter: die Olympianorm und damit die Fahrkarte zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking soll dabei herausspringen.

Mehr Infos zu den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften 2007 in Erfurt unter www.leichtathletik.de

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.