• de
  • en

Mocki wieder Erste

zurück

Mocki wieder Erste

Völlig ohne Druck konnte Sabrina Mockenhaupt vom Kölner Verein für Marathon e.V. in Berlin den 26. AVON-Frauenlauf über 10.000 Meter genießen – und gewinnen. Die WM-Norm über 10.000 Meter unterbot sie bereits gut zwei Wochen zuvor am 2. Mai bei den deutschen Meisterschaften in Bremen mit 31:27 Minuten.

Am Sonntag, 17.5.2009, konnte sie also völlig relaxed in die Zielgerade auf der Straße des 17. Juni laufen. Mit 33:48 Minuten hat die 28-Jährige mal wieder einen ersten Platz errungen. Wir kennen es schon gar nicht mehr anders von ihr: Ob bei den Hallenmeisterschaften in Leipzig, den Crossmeisterschaften in Ingolstadt, beim Halbmarathon in Berlin oder beim 10.000-Meter-Lauf in Bremen – überall erlangte sie den 1. Platz.

Im August wird sie bei der Leichtathletik-WM in Berlin an den Start gehen. Die Weltmeisterschaft kann kommen!

Das Köln Marathon-Team fiebert mit.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.