• de
  • en

Mocki wieder Erste

zurück

Mocki wieder Erste

Völlig ohne Druck konnte Sabrina Mockenhaupt vom Kölner Verein für Marathon e.V. in Berlin den 26. AVON-Frauenlauf über 10.000 Meter genießen – und gewinnen. Die WM-Norm über 10.000 Meter unterbot sie bereits gut zwei Wochen zuvor am 2. Mai bei den deutschen Meisterschaften in Bremen mit 31:27 Minuten.

Am Sonntag, 17.5.2009, konnte sie also völlig relaxed in die Zielgerade auf der Straße des 17. Juni laufen. Mit 33:48 Minuten hat die 28-Jährige mal wieder einen ersten Platz errungen. Wir kennen es schon gar nicht mehr anders von ihr: Ob bei den Hallenmeisterschaften in Leipzig, den Crossmeisterschaften in Ingolstadt, beim Halbmarathon in Berlin oder beim 10.000-Meter-Lauf in Bremen – überall erlangte sie den 1. Platz.

Im August wird sie bei der Leichtathletik-WM in Berlin an den Start gehen. Die Weltmeisterschaft kann kommen!

Das Köln Marathon-Team fiebert mit.