• de
  • en

Motivation und Windschatten bis zur Ziellinie

zurück

Motivation und Windschatten bis zur Ziellinie

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr engagieren sich die Mitglieder von DUSFOR auch 2009 wieder für die Inline-Skaterinnen und -Skater am Ende des Feldes beim 13. SportScheck InlineMarathon Köln präsentiert von K2 Sports.

Mit ihrem DUSFOR-Besenwagen haben die Düsseldorfer Skater wegen des Zeitfensters immer einen Blick auf die Uhr, motivieren die langsameren Fahrerinnen und Fahrer zum Durchhalten, spenden Windschatten bzw. ziehen diese notfalls bis ins Ziel.
Somit erhöhen die DUSFORies die Stimmung und Finisherquote bei den Teilnehmern und sorgen für Sicherheit auf Strecke, bevor die schnellsten laufenden Marathonis nachfolgen.

Außerdem verbreitet diese Truppe in den blauen Hemden und gelben Warnwesten ‚aus der verbotenen Stadt‘ große Partystimmung und gute Laune nicht nur auf, sondern auch an der Strecke – gemäß dem Motto ‚Sport verbindet‘ – auch Düsseldorf und Köln!

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.