• de
  • en

PM 2/2020: Die BERGISCHE Krankenkasse ist neuer Gesundheitspartner des Generali Köln Marathon

zurück

PM 2/2020: Die BERGISCHE Krankenkasse ist neuer Gesundheitspartner des Generali Köln Marathon

Bild zum Artikel: PM 2/2020: Die BERGISCHE Krankenkasse ist neuer Gesundheitspartner des Generali Köln Marathon

Ab sofort ist die BERGISCHE Krankenkasse mit Sitz in Solingen offizieller Partner des Köln Marathon, der am 4. Oktober 2020 stattfindet.

„Wir sind sehr froh, dass wir diese exklusive Gesundheitspartnerschaft geschlossen haben. Laufen, Bewegung und ein gesundes Leben gehören für uns als Krankenkasse und die Veranstalter des Kölner Marathons ganz selbstverständlich zusammen“, erklärt Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN Krankenkasse. „Ich bin selbst begeisterte Läuferin und freue mich sehr über diese Kooperation. Die BERGISCHE und der Köln Marathon – das passt!“

„Die BERGISCHE Krankenkasse ist als offizieller Gesundheitspartner ein wichtiger Baustein, um unsere Läuferinnen und Läufer optimal auf den Generali Köln Marathon vorzubereiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem Traditionsunternehmen aus der Region, welches dem Laufsport als präventive Maßnahme eine so große Bedeutung beimisst“, sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Von der neuen Gesundheitspartnerschaft profitieren nicht nur die Kundinnen und Kunden der BERGISCHEN, sondern die gesamte Region. Die Krankenkasse liefert hochwertige und praktische Gesundheitstipps für Marathonis und solche, die es noch werden wollen. Diese werden künftig regelmäßig in einer eigenen Rubrik auf der Website des Generali Köln Marathon zu finden sein.

Mehr über die BERGISCHE Krankenkasse erfahren.