• de
  • en

Probanden gesucht!

zurück

Probanden gesucht!

Wenn ihr wissen wollt, wie sich das Marathontraining und speziell der anschließende Marathon auf Euren Körper und Eure Gesundheit auswirkt, ist das genau das Richtige für Euch:

Die Deutsche Sporthochschule Köln sucht noch 10 Probanden für eine Studie, in der die Veränderungen der Knorpelqualität am Hüftgelenk nach einem Marathon untersucht wird.
Zu diesem Zweck werden 4 MRTs des Hüftgelenks durchgeführt. Zuerst unmittelbar vor dem Marathon, unmittelbar nach dem Marathon, ca. 4 Wochen nach dem Marathon und abschließend ca. 12 Wochen nach dem Marathon.
Die MRTs werden in der Uniklinik Düsseldorf durchgeführt und mit 50€ pro MRT honoriert. Natürlich müssen alle 4 MRTs durchgeführt werden.

Die Probanden sollten zw. 20 und 35 Jahre alt sein. Bei weiteren Fragen steht Euch Herr Dr. Michael Behringer unter behringer@dshs-koeln.de zur Verfügung!

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.