• de
  • en

REWE verlängert Partnerschaft mit Köln Marathon

zurück

REWE verlängert Partnerschaft mit Köln Marathon

Man nehme: 75.000 Bananen, 54.000 Früchte-, Müsli- und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 äpfel sowie 600 Kilo Studentenfutter – fertig ist der gesunde Energiecocktail der REWE Group für die mehr als 25.000 Teilnehmer des diesjährigen 14. Köln Marathons. Auch in diesem Jahr ist die Unternehmensgruppe Poolpartner des deutschlandweit zweitgrößten Laufevents. An insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie nach dem Zieleinlauf im ‚REWE-Dorf‘ können alle Läufer, Handbiker und Inliner ihre Energiereserven auffrischen.

Das Sponsoring des Marathons rührt aus der Verbundenheit des 1927 in der Domstadt gegründeten Unternehmens mit Köln. Die REWE Group ist auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und verstärkt mit der Unterstützung des Köln Marathons ihr Engagement im Bereich ‚Bewegung und Ernährung‘.

Die REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von rund 50 Mrd. Euro, 320.000 Beschäftigten und knapp 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, presse@rewe-group.com

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.