• de
  • en

RheinEnergieMarathon Köln: 10.000 Anmeldungen sind erreicht

zurück

RheinEnergieMarathon Köln: 10.000 Anmeldungen sind erreicht

Der positive Trend bei den Teilnehmerzahlen des RheinEnergieMarathon Köln setzt sich weiter fort. Bisher haben sich insgesamt über 10.000 Läufer für die Veranstaltung angemeldet. Dies bedeutet eine Steigerung um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Für die einzelnen Disziplinen ergeben sich folgende Zuwächse:

Der Marathon hat um 10 Prozent auf 3.380 Starter zugelegt; der Halbmarathon um 32 Prozent auf 5.320 Starter; der K2 Inlinemarathon um 18 Prozent auf 740 Inline-Skater und der Germanwings Staffelmarathon steigert sich um 25 Prozent auf 104 gemeldete Staffeln.

Der Veranstalter geht davon aus, dass die Halbmarathondistanz frühzeitig ausgebucht sein wird und hofft, dass sich die erfreuliche Tendenz bei den Anmeldungen weiter fortsetzen wird.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.