• de
  • en

RheinEnergieMarathon Köln mit dem Silver Label ausgezeichnet

zurück

RheinEnergieMarathon Köln mit dem Silver Label ausgezeichnet

Der Internationale Leichtathletik-Verband IAAF hat die Qualität des RheinEnergieMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn, nun auch offiziell bestätigt und der größten Breitensportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen das Gütesiegel ‚Road Race Silver‘ verliehen.

‚Ausschlaggebend für diese sehr gute Bewertung war nicht nur der seit Jahren sehr hohe Organisationsstandard des Köln Marathon, sondern auch die sportliche Leistung der Topläufer im letzten Jahr, die sich in den neuen Streckenrekorden niedergeschlagen hat‘, erklärt der Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, Markus Frisch.

Positiv bewertet wurden auch die mediale Präsenz, die Sicherheitsvorkehrungen auf und an der Strecke und die medizinische Versorgung.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.