• de
  • en

RheinEnergieMarathon Köln Partner der RUNNERS‘ NIGHT in Köln

zurück

RheinEnergieMarathon Köln Partner der RUNNERS‘ NIGHT in Köln

In einem Jahr wird unsere Sportstadt Köln um eine weitere Attraktion für Läufer reicher: Am 27. Februar 2015 findet in den Sartory Sälen mit der RUNNERS’ NIGHT zum ersten Mal ein Motivationsevent für Läufer statt. Veranstalter der 1. RUNNERS’ NIGHT ist der Euskirchener Andreas Butz (48). Der Erfolgsautor zählt zu den bekanntesten Lauftrainern und Motivationsexperten in Deutschland. In seiner eigenen sportlichen Karriere ist er bisher 118 Marathons gelaufen und wird dieses Jahr mit seinen Lieblingsstadtmarathons in Köln und New York zwei weitere dranhängen. Sein Antrieb als Trainer und Motivator ist, so viele Menschen und Unternehmen wie möglich zum Laufen zu bringen, denn Laufen, so ist Butz überzeugt, ‚ist der kürzeste Weg zu mehr Erfolg, Gesundheit und Lebensenergie‘.Um diese Überzeugung den erwarteten 800 Zuhörern so eindrucksvoll wie möglich zu präsentieren, hat er weitere hochkarätige Referenten nach Köln eingeladen: Olympiasieger Dieter Baumann wird als Moderator durch den Abend führen. Silbermedaillengewinner Frank Busemann wird zum Thema ‚Aufgeben gilt nicht‘ referieren. Der weltbeste Treppenhausläufer und Weltrekordler im Rückwärtslaufen, Thomas Dold, wird über Siegerwerte philosophieren. Das Thema des Extremsportlers Norman Bücher wird ‚Extrem‘ sein und Gastgeber Andreas Butz stellt den ‚Running Lifestyle‘ vor.Nicht nur die Referenten sind überragend. Auch die Sponsoren und Partner werden von besonderer Güte sein: Wir als Organisatoren des Köln Marathon werden die RUNNERS’ NIGHT als Eventpartner unterstützen, das ebenfalls in Köln produzierte Laufmagazin aktiv Laufen ist als renommierter Repräsentant der einschlägigen Printmedien mit an Bord. Und die SOS-Kinderdörfer weltweit markieren den Wohltätigkeitsaspekt dieser Veranstaltung. Du als Köln Marathon-Fan erhältst den Eintritt zum günstigsten Gruppentarif (39 Euro statt 59 Euro), wenn Du zu den ersten 400 Kartenbestellern gehörst und bei der Online-Buchung folgenden Gutschein-Code eingibst: RN2015-RheinEnergieMarathonWeitere Informationen und Anmeldung unter www.runnersnight.de.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.