• de
  • en

Riesenpokal für das schnellste Schülerteam in Köln

zurück

Riesenpokal für das schnellste Schülerteam in Köln

Bild zum Artikel: Riesenpokal für das schnellste Schülerteam in Köln

1.000 Schüler waren für die erste Austragung des RheinEnergie Schülerlauf Köln am 1. Oktober 2017 gemeldet. Damit war der Lauf ausgebucht. Letzten Sonntag war die Siegerehrung im Rahmen eines Eishockey-Spiels der Kölner Haie in der LANXESS arena.

 

Und es gab einige Preise zu vergeben: Jeder Altersklassensieger von U11 bis U20 getrennt nach Mädchen und Jungs bekam einen Preis. In der Teamwertung wurden die schnellsten Kölner Schulen, die schnellsten Schulen insgesamt, die schnellste Förderschule und die Schule mit den meisten Finishern geehrt, so dass sich rund 160 Schüler über einen Preis freuen konnten.

 

Ein echtes Highlight für die Schüler war die Überreichung der Preise durch den Köln Marathonsieger Hendrik Pfeiffer und die Zweitplatzierte des Halbmarathons Laura Hottenrott.

 

Auf der knapp 4 Kilometer langen Strecke waren Anna Bommes in 14:38 Minuten und Nick Kämpgen mit 12:54 Minuten nicht zu schlagen. Beide gehen auf das Albertus-Magnus-Gymnasium in Viersen, das auch die Teamwertung aller Schulen in 1:10:07 Stunden gewinnen konnte.

Die 5 Schüler dieses Teams hatten dann die große Ehre, in der Drittelpause des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Nürnberg Ice Tigers auf dem Eis den Wanderpokal überreicht zu bekommen (s. Bild). Das schnellste Kölner Team stellte das Heinrich-Mann-Gymnasium in 1:26:02 Stunden.

Die schnellste Förderschule war die LVR Viktor-Frankl-Schule aus Aachen.

 

Geehrt wurde auch die Schule mit den meisten Finishern. Die Gesamtschule aus Niederzier/Merzenich brachte 68 Schüler ins Ziel.

 

Eine detaillierte Liste der Gewinner findest Du hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.