• de
  • en

Sabrina Mockenhaupt läuft beim Köln Marathon auf halber Strecke

zurück

Sabrina Mockenhaupt läuft beim Köln Marathon auf halber Strecke

Sabrina Mockenhaupt wird am 2. Oktober beim Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn dabei sein und peilt beim Halbmarathon einen neuen Streckenrekord an. ‚Ich muss einfach dabei sein. Den Köln Marathon gar nicht zu laufen, kommt überhaupt nicht in Frage!‘ erklärt die Botschafterin der größten Sportveranstaltung Nordrhein-Westfalens. ‚Das Publikum hier in Köln ist einfach einmalig, ich bin ganz sicher, dass es mich wieder beflügelt und ich den Streckenrekord von 2008 knacken kann.‘

Rekordhalterin ist Mockenhaupt selbst: 1:08:51 h lief sie vor fast drei Jahren auf der halben Strecke. Aber nicht nur bei der schnellen Botschafterin des Köln Marathon ist die Strecke begehrt. Halbmarathonläufer sollten sich schnell anmelden, das Teilnahmekontingent liegt hier bei 9.000 – und das ist bei dem derzeitigen rasanten Anmeldeverhalten schnell erreicht. Entsprechend des deutschlandweiten Trends liegen die Anmeldezahlen beim Marathon unter denen der halben Strecke, steigen aber auch hier aktuell deutlich an. Insgesamt haben sich bei allen Wettbewerben des Köln Marathon mehr Teilnehmer angemeldet als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Die ganzen 42,195 Kilometer wollen bereits 5.263 Teilnehmer in Angriff nehmen, 7.745 sind es beim Sparkasse KölnBonn Halbmarathon und für den K2 Inlinemarathon haben sich schon 1.133 Skater entschlossen. Weitere Anmeldungen ordnen sich den Disziplinen AWB Ultralauf, LVR Handbikemarathon, Germanwings Staffelmarathon präsentiert von der Kölnischen Rundschau, dem RheinEnergie Schulmarathon sowie den Kinder- und Jugendrennen (RheinEnergie Minimarathon und Juniors‘ Trophy) am Vortag des Marathontages zu und ergeben die Gesamtsumme von 16.054 Teilnehmern.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Veranstalters unter www.koeln-marathon.de oder telefonisch bei der Hotline unter 0221-33777311.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.