Sabrina Mockenhaupt verlängert beim Kölner Verein für Marathon

zurück

Sabrina Mockenhaupt verlängert beim Kölner Verein für Marathon

Sabrina Mockenhaupt, 26, die seit dem 01. Januar 2006 für den Kölner Verein für Marathon e.V. startet, hat ihren Vertrag beim Ausrichter des größten Marathons in Nordrhein-Westfalen um weitere zwei Jahre verlängert.

Sabrina Mockenhaupt, PUMA-Athletin und erfolgreichste deutsche Langstreckenläuferin, wird auch künftig mit dem Logo des Kölner Marathons auf die Laufstrecken gehen. Die 26-Jährige und der Kölner Verein für Marathon e.V. haben sich am gestrigen Dienstag, 12. Juni 2007 darauf verständigt, die erfolgreiche Zusammenarbeit zunächst bis Ende 2009 fortzusetzen.

‚Wir sind froh und stolz, dass Sabrina weiterhin mit dem Logo des Kölner Marathons in die Wettkämpfe starten wird‘, freut sich Race Director Harald Rösch über die Verlängerung des Vertrages mit der mehrfachen deutschen Meisterin über 3.000, 5.000 und 10.000 Meter. ‚Nach Mockis großartigem zweiten Platz beim Halbmarathon in Köln im Oktober 2006 und ihrem Sieg beim Bonner Halbmarathon 2007 freuen wir uns auf ein äußerst spannendes und erfolgreiches Rennen bei ihrem ersten Marathon am 7. Oktober in Köln‘, zeigt sich Rösch zuversichtlich.

‚Köln und der Kölner Marathon passen zu mir, die Zusammenarbeit ist ebenso vertrauens- und humorvoll wie professionell‘, sagt ‚Mocki‘ zur Fortsetzung der Kooperation. ‚Ich kann mir keinen besseren Verein für meine Orientierung auf die langen Strecken vorstellen und bin sehr froh, in Köln gelandet zu sein‘, so die 45 Kilogramm leichte Siegerländerin.

Auch Oliver Mintzlaff, Marketingchef beim Ausstatter PUMA, ist über die Vertragsverlängerung zufrieden: ‚PUMA arbeitet schon viele Jahre erfolgreich sowohl mit Sabrina Mockenhaupt als auch mit dem Kölner Marathon zusammen. Wir sind sehr froh, dass sich die Zusammenarbeit der beiden Partner auch untereinander so positiv entwickelt hat und unterstützen diese mit großem Engagement.‘