Samuel Fitwi ist neuer Köln Marathon-Botschafter

zurück

Samuel Fitwi ist neuer Köln Marathon-Botschafter

Bild zum Artikel: Samuel Fitwi ist neuer Köln Marathon-Botschafter

Über Samuel Fitwis Lebensgeschichte kann man ein Buch schreiben. Geflüchtet aus Eritrea und aufgenommen in Deutschland, war Samuel erst gar nicht klar, was für ein Lauftalent er ist.

Aber, wie das Leben so spielt, hat er die richtigen Menschen getroffen und rennt nun 5 Kilometer in 13:33 min (deutscher Rekord), 10 Kilometer in 28:00 min und eine Halbmarathon in 61:54 min.

Seine noch junge Laufkarriere wollen wir unterstützen und deshalb wird Samuel Fitwi neuer Köln Marathon-Botschafter. In diesem Jahr wird der für die LG Vulkaneifel laufende Fitwi beim Halbmarathon am 2. Oktober in Köln teilnehmen.

Foto: Norbert Wilhelmi