• de
  • en

Saucony ist neuer Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln

zurück

Saucony ist neuer Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln

Bild zum Artikel: Saucony ist neuer Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln

Saucony ist neuer Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln

 

Sportartikelhersteller unterschreibt für drei Jahre

Der neue Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln heißt Saucony. Der Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren beinhaltet die Ausstattung der über 2.000 ehrenamtlichen Helfer der Veranstaltung mit funktioneller Bekleidung. Außerdem stellt Saucony das offizielle Teilnehmershirt des Köln Marathon.

 

Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH:

„Saucony ist eine sympathische Marke, die sich seit über 35 Jahre dem Laufsport verschrieben hat und die mit ihrer Kompetenz und ihren Ideen eine Bereicherung für den Köln Marathon ist. Die Teilnehmer können auf die Special Edition zu unserem 20-Jährigen Jubiläum gespannt sein.“

 

Mika Froesch, Country Manager Deutschland, Österreich, Polen:

„Wir sind stolz, in den kommenden drei Jahren Premiumsponsor des RheinEnergieMarathon Köln zu sein. Als Laufsportausrüster steht bei uns neben der Running-Kompetenz vor allem der Spaß am Laufen im Vordergrund. Die Marathonveranstaltung in Köln verkörpert für uns genau diese zwei Aspekte. Außerdem ist das Gebiet im Westen Deutschlands eines der wichtigsten für uns, da eine Vielzahl unserer Händler dort vertreten sind.
Zudem ist dort eine große Anzahl an laufbegeisterten Sportlern zu Hause. Als Partner des Köln Marathon können wir mit allen Teilnehmern die Freude am Laufsport teilen.“

 

Über Saucony:

„Schnell fließender Fluss“ lautet die Übersetzung des Namens „Saucon“, den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung „schnell fliegender Fuß“ liegt nahe – konzentriert sich der Sportartikelhersteller doch seit über 35 Jahren auf den Laufsport: Der Name SAUCONY steht dabei für technische Perfektion, aufregendes Design und – die Liebe zum Laufen. SAUCONY Deutschland mit Sitz in München gehört zur Wolverine Europe B.V.

 

Bild-Download:

Bitte laden Sie die beigefügte Grafik hier herunter:
2-2016 Saucony_Sponsor.jpg (5,7 MB)
Copyright: Köln Marathon
Hinweis: Das Foto kann unter Angabe des Urhebers honorarfrei verwendet werden.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.